Garde

Wellheimer Faschingsgarde startet in die Saison

Frenetischer Applaus für „KonWella“

Wellheimer Faschingsgarde startete im vollbesetzten Pfarrheim in die Saison

 Vorstellung 2017photo Reiner Nachtmann

 

Ein volles Haus gab es bei der Programmvorstellung der Faschingsgarde „KonWella“ Konstein-Wellheim letzten Sonntag im Pfarrheim Wellheim. Auch der Wellheimer Bürgermeister Robert Husterer, Pfarrer Georg Guggemos, die Bürgermeister Richard Mittl aus Mörnsheim und Wolfgang Roßkopf aus Dollnstein waren gekommen.

Den Auftakt der Veranstaltung machte die Kinder- und Jugendgarde „Möckflöh“ aus Möckenlohe, die mit ihrem Programm „Bella Italia“ begeisterten. Dann war die Bühne frei für die Garde der SpVgg Wellheim-Konstein. Nina Maile führte durchs Programm. Seit Monaten haben sich die Tänzerinnen und Tänzer akribisch mit Trainerin Christina Mayinger vorbereitet. Mit dem Gardetanz wurde die Faschingszeit in Wellheim eröffnet, der mit verschiedenen Choreographien aufgeführt wurde. Die Garde, bestehend aus insgesamt zehn Tänzerinnen und zwei Tänzern, zeigte eindrucksvoll, dass sich die Mühen des anstrengenden und anspruchsvollen Trainings gelohnt haben, sie bekamen frenetischen Applaus. Ebenso zeigte das Prinzenpaar Franziska I. aus Mörnsheim und Andreas I. aus Konstein ihr ganzes Können bei einem Walzer.

Wellheims Bürgermeister übergab dann auch symbolisch die Rathausschlüssel an das Prinzenpaar, außerdem wurden Orden an die Helfer und Mitwirkenden im Hintergrund verliehen. Vor dem zweiten Teil des Konsteiner Showprogramm war die Bühne frei für das „KGB“, das „Kon-Wella-Gaudi-Ballett“ unter der Leitung von Franziska Beck.

Mit dem Showtanz und spektakulären Hebefiguren gab die Garde noch einmal eine starke Vorstellung ab. Auch eine kleine Zugabe durfte am Ende nicht fehlen.

Die nächste Möglichkeit, einen Auftritt der Faschingsgarde zu bestaunen, gibt es am Samstag, 28. Januar, beim Hausball in der Gaststätte „Zur Luft“ in Konstein.

 

 

 

Stefan Meyer

Faschingsgarde

 

 

Herzlich Willkommen auf der Seite der Faschingsgarde KonWella

 

Im Sommer 2015 haben sich einige junge Damen zusammengetan und die Faschingsgarde "KonWella" gegründet.Seit den Sommermonaten trainieren Sie schon - die Mädels der SpVgg!

Janine Muninger hat die Organisation übernommen und Christina Mayinger das Training.
Äußerst fleißig wird dreimal die Woche trainiert.

Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte an Christina Mayinger unter der Telefonnummer 08427 33 49 685 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

balken rot oben Homepage

 

Hipp Hipp Hurra, das ist unser Prinzenpaar!!!

Franziska I & Andreas I

 PP

balken rot oben Homepage 

 

mehr Informationen finden Sie auf unsere Facebook Seite "Faschingsgarde Konstein/Wellheim"

https://www.facebook.com/Faschingsgarde-KonsteinWellheim-1738529676374654/?ref=aymt_homepage_panel

Veranstaltungskalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Keine Termine

Besucher

180757
Free business joomla templates